Strand Blick auf Conil

Wir lieben Conil…

Strand Blick auf Conil

Es gibt viele Gründe Conil zu lieben und gewiss hat jeder für sich einen ganz besonderen Grund immer wieder zurückzukommen.

Altstadt von Conil

Das weiße Dorf lockt mit dem Charme der Ursprünglichkeit und zum Glück blieb es von dem Hotel-Bauboom der 80er Jahre verschont. Keine Hotel-Hochhäuser stören das Orts-, Landschafts- und Küstenbild. Und definitiv kann man sagen, dass Conil nur positiv touristisch geprägt wurde.

Klar sind die Unterkünfte in den Sommermonaten (Juli und August) ausgebucht und es ist einiges los. Es gibt auch Einheimische, die in dieser Zeit flüchten, wenn sie können. Aber auch diese Phase des Jahres hat ihren Reiz und wenn man möchte findet man auch ruhe Plätzchen am Meer und im Ort.

Chringuito Getränke am Strand von Conil

Der endlos lange Sandstrand bietet genug Platz zum Verweilen. In den Monaten April/Mai bis September/Oktober sind die Chiringuitos (Strandbars) ein schöner Anlaufpunkt – ergattert man da ein Platz am Abend, können tolle Sonnenuntergänge bei feinen Getränken erlebt werden.

Wir waren schon in allen Monaten des Jahres Gast in Conil und egal ob Weihnachtsflair, das Erwachen der Natur mit saftigen grünen Wiesen im Frühjahr, die Blüte der Sonnenblumenfelder im Frühsommer, die warmen Temperaturen des Herbsts, jede dieser Jahreszeiten hat uns in den Bann gezogen

In Conil findet man für jeden Geschmack und verschiedenen Nationalitäten Restaurants. In den letzten Jahren haben neue Lokalitäten mit modernen und geschmackvollen Konzepten aufgemacht. Wir sind immerwieder positiv überrascht!

Wer sich zu Fuß durch das Naturschutzgebiet auf den Weg in Richtung El Palmar macht, kann auch mal direkte Bekanntschaft mit freilaufenden Kühen machen.

Kühe am Torre und Strand von Conil

Von Conil ausgehend lassen sich vielen Ausflugsziele als 1/2- oder Tagesausflug erreichen (Cadiz, Jerez, Sevilla, El Palmar, Tarifa, Gibraltar, Marbella, Malaga). Und am Ende dieser Ausflüge freut man sich aber auch immer wieder zurück nach Conil zu kommen.

Das Örtchen hat einfach einen tollen Charme.

Viele Grüße und auf bald in Conil

Evelyn und Jochen Held

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert